möglichst ausschalten

 

 

 

 

 

Handy-Verbot in Frankreichs Schulen

Des französischen Unterrichtsminister Jean-Michel Blanquer kündigt auf 2018 an, dass das Handy in den Schulen Frankreichs verboten werde auch in den Pausen.

Wir begrüssen den Entscheid Frankreichs und wünschen uns von unseren Verantwortlichen auch soviel Weitsicht.

In der London School of Economics wurde 2015 ein Test gemacht, ob sich das Lernverhalten ohne Handy verbessert oder nicht. das resultat war eindeutig, der Notenschnitt stieg um 6,4% an!

Links zur Studie:
http://cep.lse.ac.uk/pubs/download/dp1350.pdf
https://www.theguardian.com/education/2015/may/16/schools-mobile-phones-academic-results

 

Weitere Links zum Entscheid in Frankreich.
http://www.france24.com/en/20171211-france-schools-mobile-phones-ban-education-macron-blanquet
http://www.courrier-picard.fr/76831/article/2017-12-10/les-portables-interdits-dans-les-ecoles-et-les-colleges-des-la-rentree-2018